Mittwoch, 1. Oktober 2008

Richtiges Spielen Für Richtige Spieler - Ein WAR-Guide



Richtiges Spielen Für Richtige Spieler - Ein WAR-Guide

Für alle, die noch nicht so richtig raushaben, wie sie ihre Klasse bei Warhammer spielen sollen.

Der Schwertmeister


Solltest du dir einen Schwertmeister erstellt hast, herzlichen Glückwunsch! Du bist der Charakter, der am Anfang das längste Schwert und den arrogantesten Gesichtsausdruck hat, dementsprechend solltest du deinen Charakter spielen.
Hätten dich die Entwickler als denfensive Klasse geplant, hätten sie dir von Anfang an einen Schild gegeben. Doch du hast ein großes Einhandschwert, was dich gegen Angriffe verletzlicher macht, als. z.B. diese kleinen mobilen Felsbrocken, die sich Eisenbrecher nennen.
Du bist ein filigraner Elf, du bist hunderte von Jahren alt. Man zieht sich nicht mit viel Liebe atemberaubend schöne Rassekatzen heran, um dann im Krieg die heranstürmenden Orks zu hunderten damit zu bewerfen.
Halte dich dezent im Hintergrund, beobachte die Gezeiten der Schlacht, um dich im richtigen Moment zu verstecken. Diejenigen, die dir einreden wollen, dass dein Platz mitten im Gegnergetümmel ist, oder dass du gar im kritischen Moment geheilt wirst, wollen nur, dass du so schnell wie möglichst mit Pfeilen und Äxten gespickt wirst, um dir während deiner "du wirst gleich wiederbelebt"-Phase wertvolle Erfahrungspunkte wegzuklauen.

Dein Platz ist hinter den Heilern, die du mit deinem beeindruckendem Schaden super verteidigen kannst, schließlich hast du ein großes, dickes Schwert. Hussa!

Der Goblimschamane

Jeda Git stirbt füa sich allein. Du bis´ klein, grün, un´ musst imma aufpass´n dass dich da hungrigen Orkze nich innen Kochtopp schmeiß´n, kurz:
Wenn du nich selba auf dich aufpasst, wer dann?
Zum Glück kanns´ du dich massich gut selba heil´n, un´ das sollteste auch mach´n. Die anneren lass vorrenn´ jedes vaheizte Kanonenfutta is besser als wenn du weggemoscht wirst.
Deine grünän Blitzä erhalt´n dich am Leb´n, weil Angriff is da beste Väteidigung, also hau massich Blitzä raus, da kriegste am Ende noch mehr Waaagh! um dich noch bessa zu heil´n. Wenn da Mähnschz odä da Stumpnz zu nah rankomm´n und deinä Kumpälz umhau´n, vasuch deine Haut so lange wie möglich zu rett´n. Kipp´n deinä Kumpälz um, nimm de Beinä in de Hand.
Da Orkze sag´n imma, dass sie viel härta und stärka als da Gobbos sin´ also könn se das auch beweisn, indem se sich wegmoschn lass´n.

Gobbos sin da klügaren und lauf´n lieba wech, um ´n andernmal weita grüne Blitzä auf da Stumpnz und Mähnschnz zu schmeissn!

Der Schattenkrieger

Du bist der Jäger im Schatten, die lautlose Gefahr. Wo andere sich schon blindlings in die Schlacht werfen, verweilst du im Schatten, abwartend, geduldig.
Weil du clever warst und dir eine Hybridklasse gewählt hast, sind deine Möglichkeiten,zuzuschlagen mannigfaltig, deine Möglichkeiten unendlich.
Du hast dich in Foren belesen, deine Meisterschaften studiert und bist zu einem Schluss gekommen:
Im Fernkampf reichen deine Pfeile nicht aus, um effektiv zu töten, deine Verlangsamung hat zu wenig Reichweite, die Feuerzauberer stecken dich schadensmäßig sowieso in die Tasche. Der logische Schluss: Greif deinen Gegner im Nahkampf an, das erwartet er am wenigsten! Sind wir mal ehrlich, du hast extra eine Kampfhaltung und einen Meisterschaftspfad dafür, also nutze das auch! Da draussen gibt es so viele Schattenkrieger, die versuchen, mit ihren schwachen Bögen irgendetwas zu bewirken. Wir wissen wie das endet: Im Schattenkriegerforum mit einem 70seitigen Thread und jeder Menge Selbstmordabsichten.
Du machst es vor, die anderen werden es nachmachen: Auf den Gegner zugerannt, wild mit dem Schwert herumgefuchtelt, und dem vollkommen entsetzten Feind gezeigt, was ein echter Legolas ist!

Der Sigmarpriester

Sieh dir das Konzept deines Sigmarpriesters an: Ein Nahkampfheiler, Geweihter Des Lichts;
Mit dem Gottgegebenen Auftrag, unzählige Forenheulthreads zu verursachen.
Das konntest du schon damals in Azeroth gut, und nur weil sie dir die Angstblase weggenommen haben lässt du dich davon nicht ins Bockshorn jagen.

Dir ist natürlich bei deinen Streifzügen durch die Blogosphäre aufgefallen, dass Warhammer Online nicht 1vs1-balanced ist. Das heißt im Klartext, dass viele Klassen im 1vs1 benachteiligt sind, und eine Klasse die ganzen Vorteile quasi geschenkt kriegen muss. und welche Klasse ist das?
Genau.

Damals in WoW war alles anders: Schaden war ein Fremdwort, alle haben über dich gelacht, "Treffen sich zwei Allys, der eine is Pala, der andere macht auch keinen Schaden" oder "Wieviele Hordler braucht man, um einen Pala zu töten?"-Witze erzählt.
Die Schurken haben in den Videos alle anderen nackt mit einem Stufe 1 - Dolch im Ninja-Style weggekloppt, aber du hast nächtelang nach Equip gefarmt, dich mit den Kriegern um die Platte und Waffen gestritten, um wenigstens etwas mehr Schaden zu machen als ein Holypriester mit seinem blöden Brunnen.

Doch jetzt nicht mehr:
Der Sigmarpriester heißt nicht umsonst "Warrior Priest", diesmal skillst du auf Zorn, rennst als erster in den Feindzerg hinein und beweist allen, dass du mehr bist als Heil- und Rezzbot. Du rennst nicht mit der Gruppe, sondern alleine! Du holst die Flagge, du eroberst den feindlichen Gefechtsstand! Für das Lischt!
Und wenn du wieder mal im Reisemenü vergeblich nach Sturmwind suchst, im Kampfgetümmel verzweifelt dein Angstblase + Ruhestein-Makros suchst oder dich beim Login vergeblich mit deinen WoW-Daten anmelden willst:
Das kann jedem mal passieren, du wächst in WAR schon rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen