Mittwoch, 22. April 2009

Niesen und ins Licht gucken



Wenn mir die Nase juckt, und ich merke, gleich muss ich niesen, gleich...gleich! Gleich, gleich......jetzt aber! Doch nicht, aber gleich....menno...
Dann muss ich nur nach oben ins Licht gucken (Sonne, sehr heller Himmel, eine helle Lampe) und binnen Sekunden verstärkt sich der Reiz zu einem ordentlichen Hatschi.

Jetzt hab ich mal im Netz geguckt, ob das nur mir so geht, und siehe da: nein! Es gibt noch mehr Leute, die das kennen. Und Wissenschaftler haben das Phänomen sogar schon untersucht und ihm einen Namen gegeben:
Autosomal Dominant Compelling Helio-Ophthalmic Outbursts of Sneezing
kurz: ACHOO-Syndrom.

Ist das nicht herrlich? Wissenschaftler mit Humor.

1 Kommentar:

  1. LOL, sehr lustig, das hast du mir noch nie erzählt. Und ich frag mich immer warum du in meine Lampe schauen musst, um niesen zu können. Hier muss ich das also lesen!!!!

    AntwortenLöschen