Mittwoch, 1. Juli 2009

Arbeitsamt

Boah, die Arbeitsagentur das Arbeitsamt nervt mich.
Als erstes wollen die bei jedem Mal, wenn man dort antanzt, dieselben Erklärungen und Formulare haben, die sie schon die letzten 3 Male gefordert (und bekommen) haben, immer und immer wieder. Was machen die mit den Dingern, angucken und Shreddern, damit die Praktikanten was zu tun haben?

Und die Umbenennung in Arbeitsagentur find ich blöd. Wieder so ne olle Marketingmasche, riecht für mich nach Austausch eines negativ besetzten Begriffs (Oorbeetsamt). Das macht den Laden nicht besser. Die täten gut daran, das Zeug das ich ihnen in mühseliger Kleinarbeit zusammenklaube und ausfülle, auch aufzuheben.

Würde Zeit und Geld sparen. Und Papier. Und NERVEN!

Naja, ich bin auf Stellensuche, der Arbeitsmarkt nervt mich und das Arbeitsamt auch.
Nicht umsonst stand auf unseren Abi-T-Shirts ein großes rotes





und darunter "Abi - Entdecke die Möglichkeiten!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen